Termine im HSV Pleißental

29. April 2018
08:00 - 17:00
Hexenpokal/ Frühjahrsprüfung im HSV
30. April 2018
18:00 -
Hexenfeuer
18. Mai 2018
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung
26. Mai 2018
08:00 - 13:00
Arbeitseinsatz
23. Juni 2018
09:30 - 17:00
Wandertag im HSV Pleißental

Login

Suche

FH Landesmeisterschaft 2017 beim HSV Pleißental e.V.

Der HSV Pleißental e.V richtete am 02. und 3. September 2017, nun mittlerweile das da 6. Mal, die  Landesmeisterschaft für Fährtenhunde unseres Landesverbandes SGSV Sachsen in Neukirchen/ Pleiße aus. Den 12 Teilnehmern wurde an diesem Wochenende zwei Fährtengelände geboten, die es in sich hatten. Am ersten Tag suchten alle auf bewachsenem Boden. Hierbei war es wichtig, dass die Hunde trotz relativ hohem Bewuchs, noch mit tiefer Nase suchten. Es waren 7 Gegenstände zu finden und deutlich zu verweisen. Ein Gegenstand musste dabei zwingend gefunden werden, um das Prüfungsziel zu erreichen.

Am zweiten Tag war das Fährtengelände mit wenig bis ohne Bewuchs. Hier wurde deutlich welche Hunde gut trainiert waren und die nötige Ausdauer hatten, an zwei Tagen eine Fährte von mindestens 1800 Schritten abzusuchen. An beiden Tagen wurden beeindruckende Suchleistungen von den Hunden gezeigt

Die 12 Teilnehmer, geprüft in der IPO-Fährtenhundeprüfung, traten im Turnier gegeneinander an,  um zusätzlich die Qualifikation zur Verbandsmeisterschaft im zu erlangen.

Diese Meisterschaft wurde durch die Leistungsrichter David Buss und Rudi Haupt begleitet. Jeder Hund musste sich beiden Leistungsrichtern stellen. Es wurde sehr fair und sportlich entschieden/gerichtet.

Den Sieg konnte Grit Oberländer mit Chuck Vom Reinholdsberg und einer Punktzahl von 193 Punkten für sich entscheiden. Vizemeister wurde Ralf Schlegelmilch mit Endor Romily`s und 185 Punkten    Marianne Fischer mit ihrem Chaos vom Lippewäldchen errang den dritten Platz mit 187 Punkten.

Durch die Bereitstellung von ausreichend Gelände durch die Agrargenossenschaft Lauenhain konnte diese Meisterschaft nunmehr zum 6. Mal beim HSV-Pleißental durchgeführt werden. Der Vorsitz des Landesverbandes Sachsen bestätigte dem HSV Pleißental eine hervorragende Organisation und Durchführung der Meisterschaft. Auch die Teilnehmer zeigten sich in jeder Beziehung zufrieden.

Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...
Meisterschaften-FH 2...

Joomla Template by Joomla51.com